Moderator
MARKUS SCHULTZE

Er ist 1971 in Wolfenbüttel geboren und zwischen Elm und Asse aufgewachsen. Eines seiner ersten Lieblingslieder „Hänschen klein, ging allein…“ mutet heute fast wie sein Lebensmotto an. Seit seinem sechzehnten Lebensjahr ist er als Sänger und Gitarrist mit verschiedenen Bands unterwegs: „Sisyphean Task“, „Milch auf Ex“, „Underwater Circus“, „Mintamings“ und aktuell „Entertain Us“. Das hatte bis heute zwei Plattenverträge, Auftritte im gesamten deutschsprachigen Raum, riesige Festival-Shows sowie Clubtouren und Support-Touren für die Guano Apes, Bon Jovi und andere zur Folge. Nach unzähligen Jobs landet MARKUS SCHULTZE 2000 beim Musiksender MTV und startet eine kleine Fernseh-

karriere, bleibt dort bis 2005 und präsentiert noch heute die Musiksendung POPXPORT bei DW-TV, dem deutschen Auslandsfernsehsender. Nach vielen Vollgas-Jahren, unter anderem in München und vor allem in Berlin, lebt er derzeit naturnah auf einem alten Gutshof im Harzvorland, arbeitet an ausgesuchten Projekten wie „POP MEETS CLASSIC“ mit und verbringt soviel Zeit wie möglich mit seinem Sohn, dem „herzlichen“ Lebensmittelpunkt. Er schreibt weiter an eigenen Songs, gibt gelegentlich Solo-Konzerte und rockt mit „Entertain Us“ die Alternative-Hits der 90er Jahre. Was er sonst so tut? Einfach leben eben …

KÜNSTLER-ÜBERSICHT