MATEJ MEŠTROVIĆ

DIE FASZINIERENDE WEITE WELT DER AVANTGARDE

MATEJ MEŠTROVIĆ ist einer der mit Abstand vielseitigsten kroatischen Künstler, ein Komponist mit internationalem Renommee. Sein Opus umfasst nicht nur Klavier-, Kammermusik- und Film- und Theaterkompositionen, sondern auch ausgefeilte symphonische Werke. Aber nicht nur als erfolgreicher Musiker und Komponist, auch als Dokumentar- und Reisefilm-Regisseur hat sich der Künstler einen Namen gemacht – als New-Age-Musiker gilt er als echter Pionier.

Seine vielfältigen Stationen hier im Einzelnen aufzuführen, würde den Rahmen sprengen – wer mag, kann sich vorab schon mal ein paar der Videos des Meisters anschauen. Fette Empfehlung! Die „POP MEETS CLASSIC“-Macher jedenfalls sind schwer begeistert davon, dass der Hochkaräter MATEJ MEŠTROVIĆ für ein Tête-à-Tête mit dem STAATSORCHESTER BRAUNSCHWEIG und der „POP MEETS CLASSIC“-Band gewonnen werden konnte.

KÜNSTLER-ÜBERSICHT